HNBK Title
HNBK Title

HNBK erfolgreich beim Essener Firmenlauf 2019


Gute Stimmung beim HNBK-Team vor dem Start

Der Essener Firmenlauf, der in diesen Jahr bereits in seiner neunten Auflage stattfand, und sich als das – nach Veranstalterangaben – größte Essener Sportevent etabliert hat, erfreut sich auch unter den laufaffinen Kolleginnen und Kollegen des HNBK Jahr für Jahr großer Beliebtheit. Am Abend des 12.06. gingen wir nun seit 2017 zum dritten Mal in Reihe und zahlenmäßig recht stark aufgestellt an den Start. Die Organisation im Vorfeld übernimmt seither Herr Weber, der sich auch um die Anschaffung einheitlicher Laufshirts gekümmert hat. Vielen Dank dafür, lieber Jens, an dieser Stelle!

In diesem Jahr starteten wir ungewohnt spät, nämlich erst mit der dritten Startwelle. Zeit genug also Aufstellung zu nehmen für ein Gruppenfoto und auch den ein oder anderen Ehemaligen zu begrüßen, der uns unter anderem auf diese Weise verbunden bleibt. Dann fiel der ersehnte Startschuss und man begab sich in seinem individuellen Tempo auf die circa fünf Kilometer lange reizvolle Strecke, die unter anderem über die Rüttenscheider Str. in Richtung Ziel, der Tummelwiese am Grugabad, führt.

Ganz besonders hervortun konnte sich erneut unser Kollege Yannick Bosse. Dieser absolvierte die Strecke in gut 18 Minuten und schaffte es mit Platz 97 zwar knapp, aber immerhin, unter die Top 100 des aus über 11.000 Läuferinnen und Läufern bestehenden Teilnehmerfeldes. Eine beachtliche Leistung für den jungen Kollegen, der auch in seiner Freizeit gern und viel läuft. In der internen Wertung unter den Kollegen folgen Thomas Forck und Kai Mühlenhoff auf den Plätzen. Bei den Kolleginnen kamen Martha Meiritz, Nadine Diblik und Yvonne Feller in dieser Reihenfolge ins Ziel.

Am Ende noch das obligatorische „Siegerfoto“ und geselliges Beisammensein an Bier- und Bratwurststand. Doch es war schon spät, und so löste sich die Laufgemeinschaft recht schnell auf. Bis zum Wiedersehen im Jubiläumsjahr, beim dann 10. Essener Firmenlauf!

Bericht und Fotos: MÜF

Das „Siegerfoto“