HNBK »
Am 25. Februar 2025 überreichte der stellvertretende Schülersprecher Youssef A. eine Spende in Höhe von 284,81 Euro an Lara Krieger, die Geschäftsführerin der Essener Elterninitiative zur Unterstützung krebskranker Kinder e. V. Das Geld wurde im Rahmen des diesjährigen Infotags des Heinz-Nixdorf-Berufskollegs gesammelt, bei dem die Schülervertretung ein Café organisiert hatte. Hierüber berichtet auch die Elternitiative auf ihrer Homepage unter der Überschrift „Großartige Spendenaktion von Schülern und Schülerinnen“.
Mit großem Einsatz hatten auf dem Infotag Schülerinnen, Schüler selbst gebackene, von Lehrkräften und aus der Schülerschaft gespendete Kuchen und andere Leckereien verkauft. Dank der zahlreichen Kuchenspenden kam der stattliche Betrag zusammen, der auf Wunsch der Schülervertretung an den Verein gespendet wurde.
Die Schülervertretung des HNBK zeigt mit dieser Aktion eindrucksvoll, wie wichtig soziales Engagement ist. Ein herzlicher Dank geht an alle, die sich beteiligt haben – sei es durch Backen, Verkaufen oder den Kauf eines Stücks Kuchen.
Text: ERT, Foto: Essener Elterninitiative zur Unterstützung krebskranker Kinder e.V.