Heinz-Nixdorf-Berufskolleg

für Elektrotechnik, Informations- und Telekommunikationstechnik der Stadt Essen

Heinz-Nixdorf-BK

für Elektrotechnik, Informations- und Telekommunikationstechnik der Stadt Essen

HNBK Title

Studierende des HNBK besuchen Windmöller & Hölscher


Besuch beim W-H-Technikertag 2018

Die Studierenden der Vollzeitform an der Fachschule für Technik des HNBK bei ihrem Besuch bei W & H

Die Firma Windmöller & Hölscher mit Hauptsitz in Lengerich stellt Maschinen und Systeme zur Herstellung und Verarbeitung flexibler Verpackungen her. Auf einer kleinen Messe hat die Firma W & H am 13.06.2018 die angehenden Staatlich geprüften Techniker des Heinz-Nixdorf-Berufskollges aus der Fachschule für Technik in Vollzeitform über einen möglichen Karrierebeginn informiert und Beispiele aus den Einsatzfeldern von Technikern aufgezeigt. Zudem gab es eine Werksführung, in der sich die Studierenden im laufenden Betrieb die Fertigung und Produktion der Maschinen anschauen konnten. Im Technikum wurden die fertigen Druck- und Folienmaschinen vorgeführt. In Kooperation mit dem Berufskolleg Essen-West starteten morgens die Studierenden mit dem Bus nach Lengerich. Um 16:00 Uhr ging es dann mit tollen Eindrücken und Informationen wieder zurück nach Essen. Auf Seiten des HNBK wurden sie von den Lehrkräften Gerd Robert (Leiter der Fachschule) und Stephan Böcker begleitet.

Die Studierenden waren beeindruckt und freuten sich über die dargestellten Praxisinformationen mitsamt eines Bewerbungstrainings.

Text und Foto: BÖC