Heinz-Nixdorf-Berufskolleg

für Elektrotechnik, Informations- und Telekommunikationstechnik der Stadt Essen

Heinz-Nixdorf-BK

für Elektrotechnik, Informations- und Telekommunikationstechnik der Stadt Essen

HNBK Title

Kollegiumsausflug 2018


Diese Wanderergruppe ließ sich, genau wie die anderen Teilnehmenden, vom Regen nicht die Stimmung verderben. (Foto: BUT)

In der letzten Woche der Ferien fand wieder der jährliche Ausflug des Lehrerkollegiums, der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und der Ehemaligen statt.

Startpunkt war der Rutherhof in Essen. Die Organisatoren (der Lehrerrat) hatten diesmal ganz auf mehr oder weniger sportliche Angebote gesetzt:

  • Swingolf: Golf-Variante mit größerem Schläger und Ball; sofort und ohne lange Lernphase spielbar
  • Fußball-Golf: Kombination aus Fußball und Golf
  • Wanderung mit Besichtigung einer Straußenfarm mit artgerechter Haltung, wenn auch nur aus der Ferne zu sehen
  • Fahradtour mit dem eigenen Rad

Zum Abschluss trafen sich die etwa 70 Teilnehmenden im Restaurant „Road Stop“ stilgerecht zu Burgern und anderen Spezialitäten und konnte den Tag bei netten Gesprächen ausklingen lassen.

Auch wenn das Wetter nicht ganz mitspielte und es gerade an diesem Tag nach einer einer langen Hitze- und Dürreperiode zum ersten Mal zeitweise regnete, konnte das die Stimmung insgesamt nicht verderben, wie die Teilnehmer den Organisatoren versicherten.

Fotos: BUT, MÜF, GON

Eine Wanderergruppe vor der Straußenfarm mit artgerechter Haltung (Strauße links im Hintergrund)(Foto: BUT)

Swingolf (Foto: GON)

Fußball-Golf (Foto: MÜF)

Gemeinsamer Abschluss im „Road Stop“ (Fotos: MÜF).