HNBK Title
HNBK Title

Klasse TE-16B spendet zum Abschied


Bei der Verabschiedung der Staatlich geprüften Techniker(in) am 19. Juni 2020 gab es eine Überraschung: Die Klasse TE-16B, die soeben diesen Abschluss durch vierjährige Aufstiegsfortbildung in Teilzeitform erworben hatte, überreichte dem Leiter der Fachschule für Technik, Dr. Markus Steffens, einen Scheck für den Förderkreis des Heinz-Nixdorf-Berufskollegs (FHNBK) über 250,- Euro.

Markus Steffens erklärt dazu: „Wir konnten die genauen Beweggründe nicht im Detail erörtern. Ich meine jedoch verstanden zu haben, dass diese Spende eine besondere Wertschätzung für die gelebte Zeit der vergangenen vier Jahre zum Ausdruck bringen soll: Sehr guter Unterricht, Engagement, Identifikation, Kümmern, Zuhören, Ermöglichen, Weitsehen, usw. usf. … Unsere tägliche Arbeit“. Hierfür danke er den Kolleginnen und Kollegen.

Auch der Förderkreis sagt: Herzlichen Dank!

Foto und Text: ERT