HNBK Title
HNBK Title

HNBK-IT-Azubis erfolgreich bei Landesbestenehrung 2019


Foto Landesbestenehrung 2019 SIHK

Die HNBK-Absolventen Daphnis Hessling und Dennis Starke (oben links) bei der Landesbestenehrung.
Foto: Südwestfälische Industrie- und Handelskammer in Hagen (mit freundlicher Genehmigung der SIHK)

Traditionell ehren die 16 Industrie- und Handelskammern in Nordrhein-Westfalen jährlich die besten Absolventinnen und Absolventen des Landes. Dieses Mal fand diese Feier am 22. November 2019 in Hagen bei der Südwestfälischen Industrie- und Handelskammer statt. Aus jedem Beruf waren die beiden Azubis mit den landesweit besten Prüfungsergebnissen eingeladen. Sie alle hatten mindestens 92 von 100 Punkten, also ein „sehr gut“, in der Winter- oder in der Sommerabschlussprüfung dieses Jahres erreicht.

Diesmal waren zwei ehemalige Schüler des Heinz-Nixdorf-Berufskollegs dabei: Daphnis Hessling, der als Informatikkaufmann bei PV Automotive GmbH in Essen ausgebildet wurde, und Dennis Starke, als Fachinformatiker ausgebildet bei der GFOS Gesellschaft für Organisationsberatung und Softwareentwicklung mbH, Essen.

Wir sagen herzlichen Glückwunsch!

Text: FEL/ERT/IHK NRW

Vollständige Presserklärung der IHK NRW über die Landesbestenehrung