HNBK Title
HNBK Title

HNBK beim Speeddating der Essener Berufskollegs 2020


Lehrkräfte am HNBK-Stand beim Speeddating 2020

Die Lehrkräfte (v. l. n. r.) Thomas Schlott (Abteilungsleiter Berufsfachschule), Katharina Andersson, Marja Gebhard und Stefan Ganser (Abteilungsleiter Berufliches Gymnasium) am Stand des HNBK. Foto: WIF

Am Samstag, den 18. Januar 2020, informierte ein Team von Lehrkräften des Heinz-Nixdorf-Berufskollegs mit einem Messestand in der Weststadthalle über Wege in eine berufliche Karriere mit dem Schwerpunkt IT oder Elektrotechnik.

Zwölf Essener Berufskollegs hatten gemeinsam dorthin zu einer Veranstaltung unter dem Titel „1=12 Das Speeddating für deine berufliche Zukunft“ eingeladen.

Während der gesamten Veranstaltung von 10 bis 13 Uhr gab es einen großen Andrang von Besuchern am Stand des HNBK. Sehr viele Schülerinnen und Schüler, die meisten aus Gymnasien, Gesamtschulen und Realschulen, waren gekommen, manche alleine, überwiegend aber mit ihren Eltern. Die meisten erkundigten sich nach den Bildungsgängen mit dem Ziel Allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife.

Text: GAN/ERT

Lehrkräfte am HNBK-Stand beim Speeddating 2020