Heinz-Nixdorf-Berufskolleg

für Elektrotechnik, Informations- und Telekommunikationstechnik der Stadt Essen

Heinz-Nixdorf-BK

für Elektrotechnik, Informations- und Telekommunikationstechnik der Stadt Essen

HNBK Title

Ehemaligentreffen des Beruflichen Gymnasiums


Ehemaligentreff

Gute Stimmung beim ersten Ehemaligentreffen der Abiturientinnen und Abiturienten des HNBK: Ehemalige der HD-10 und Fr. Welzel

Am 9 Mai.2018 war es soweit, das erste Treffen ehemaliger Abiturientinnen und Abiturienten des Beruflichen Gymnasiums des HNBK und ihrer Lehrerkräfte konnte endlich stattfinden.

Im Café & Restaurant „Jetzt und Hier“ am Frohnhausener Markt fanden circa 30 Schüler und Schüler sowie 5 Lehrkräfte zusammen. Der älteste vertretene Abiturjahrgang war der von 2008.

Viele interessante Gespräche unter den Schülerinnen und Schülern, aber auch zwischen Schülerinnen und Schülern und Lehrkräften entwickelten sich. Von Lehrerseite war häufig die Frage zu hören: Was machen Sie denn jetzt? Haben Sie sich gut auf das Studium vorbereitet gefühlt?

Die ehemaligen Schüler interessierte ganz besonders, was sich an der Schule verändert hat bzw. welche Lehrer noch da sind, aber ganz besonders, ob die Schule denn nun endlich fertig sei.

Im Laufe des Abends lockerte sich die Stimmung immer mehr auf. Der ein oder andere Schüler erzählte Anekdoten aus der Zeit am HNBK.

Alles in allem ein schöner, vergnüglicher Abend, der hoffentlich im nächsten Jahr seine Fortsetzung findet.

Ansprechpartner für Treffen ehemaliger Abiturientinnen und Abiturienten ist Hr. Goncalves (p.goncalves@hnbk.de).

: GON. Fotos: WÖL.

Ehemalige der HD-12 und Hr. Goncalves

Ehemalige der HD-12 und Hr. Goncalves

Ehemalige der HD-08 und Hr. Lehmann

Ehemalige der HD-10 und Fr. Welzel

Ehemalige der HD-13 und HD-05 (im Vordergrund) sowie der HD-12 (Hintergrund)

Ehemalige der HD-12 (im Vordergrund) sowie der HD-13 und HD-05 (Hintergrund)