HNBK Title
HNBK Title

BG-21A im Winterwonderland Zillertal


Titelbild Schneesportfahrt 2023

Vom 13. bis 21. Januar 2023 ging es für die Mittelstufe des Beruflichen Gymnasiums am Heinz-Nixdorf-Berufskolleg (BG-21A) ins winterlich verschneite Zillertal.

Für den überwiegenden Teil der Klasse war das alpine Erlebnis im Winterwonderland Zillertal eine Premiere, denn kaum jemand hatte bereits Erfahrungen auf Ski oder Snowboard gesammelt. Umso größer war der Spaß auf und neben der Piste. Die sportlichen Erfolge, beste Stimmung und das soziale Miteinander sorgten dafür, dass der Zusammenhalt in der Klasse nachhaltig gefördert wurde.

Der Schneesportunterricht im österreichischen Bundesland Tirol hat am HNBK bereits eine fünfjährige Tradition. Neben Lehrer Jens Weber, der die Fahrt seit den Anfängen organisiert, betreuten auch die Lehrkräfte Thomas Schlott, Yannick Bosse und Marja Gebhard die 22 Schülerinnen und Schüler.

Nach einer anstrengenden aber auch sehr spaßigen Woche fuhren alle Beteiligten mit nachhaltig positiven Eindrücken und erfreulicherweise ohne Blessuren gesund und munter mit dem Bus zurück nach Essen.

Text und Fotos: WEB