Heinz-Nixdorf-Berufskolleg

für Elektrotechnik, Informations- und Telekommunikationstechnik der Stadt Essen

Heinz-Nixdorf-BK

für Elektrotechnik, Informations- und Telekommunikationstechnik der Stadt Essen

HNBK Title

Abschlussfeier der Fachschule für Technik 2018


Bilder zu diesem Beitrag folgen voraussichtlich noch in den nächsten Tagen.

60 Absolventen der Fachschule für Technik Fachrichtung Elektrotechnik (21 Studierende der Vollzeitform und 39 Studierende der Teilzeitform) konnten im Rahmen der Abschlussfeier an der Dahnstraße nach 2 bzw 4 Jahren der Weiterbildung ihr Abschlusszeugnis entgegennehmen.

Der Abteilungsleiter Herr Robert würdigte in seiner Rede die Leistungen der Absolventen, wies aber auch darauf hin, dass lebenslanges Lernen und insbesondere die Anforderungen der fortschreitenden Digitalisierung die zukünftige Berufstätigkeit bestimmen würden.

Als Jahrgangsbeste wurden in der Vollzeitform Hr. Robert Tinnefeld und in der Teilzeitform die Herren David Lippert und Michael Groß geehrt.

Mit den besten Wünschen für die berufliche und private Zukunft verabschiedete Hr. Robert die Studierenden.

Nach Ausgabe der Zeugnisse wurde auf dem Pausenhof bei Würstchen und Getränken weitergefeiert.

Text: ROB